Das geht uns alle an!

Nein zum geplanten Kiesabbau!

Bad Oeynhausen, 19.09.2018

Ich bin einer der Käger gegen die Bezirksregierung. Den Glauben in unseren (Rechts) Staat habe ich schon lange verloren und ertappe mich in letzter Zeit im häufiger dabei, das mein Verhalten einen zunhmend agressiven Anstrich annimmt. Das ist auch, so glaube ich, bei der Anfäufung der "Unglaublichkeiten" seitens der Politik/Bezirksregierung, verständlich.
Meine Familie ist seit über 40 Jahren Pächter eines Grundstücks am Pappelsee und  seit 25 Jahren steht dort ein Wochenendhaus, was auch sicherlich einen gewissen Wert hat. Durch den entstehenden Lärm (Kiesabbau), verliert meine Immobilie auf einen Schlag mind. 50% an Wert. Im schlimmsten Fall (der Pappelsee verlandet) droht der Totalverlust. Es gibt noch viele Gründe mehr (kann man hier nachlesen), die einfach ignoriert wurden (werden). Muss man sich das eigentlich alles gefallen lassen?

Schlusswort (gilt allgem. für ganz D-Land): Wann werden unsere Politiker endlich wach und tun etwas gegen dieses kollektive Versagen der handelden Organe in diesem Staat? Reicht der jetzige und immer noch zunehmende %-Satz einer gewissen Partei mit drei Buchstaben nicht aus? Was jetzt abläuft, ist ein Offenbarungseid der s. g. Volksparteien!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Bad Oeynhausen!

So wie unsere Stadt heute ist, wird sie nicht mehr sein, wenn der Kiesabbau kommt. 30 Jahre lang, ev. länger, werden wir und unsere Familien dieser Belastung ausgesetzt sein, mehr Verkehr, mehr Staub, mehr Lärm. 30 Jahre lang exzessive Landschaftszerstörung und Eingriffe in das Ökosystem. 30 Jahre lang wird die heutige dörfliche Struktur zerstört werden.

Die Bürgerinitiative gegen den Kiesabbau hat in der letzten Wochen und Monaten aufzeigen können, was der Kiesabbau für Bad Oeynhausen bedeutet. Der Schwerlastverkehr wird enorm zunehmen, die Natur unwiederbringlich zerstört, der gesamte Lebensraum von Mensch und Natur in und um Bad Oeynhausen, vor allem im OT-Babbenausen negativ verändert!

Warten Sie nicht, bis es zu spät ist! Alle sollen und können sich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzen. Keiner wird in ein paar Jahren sagen können, er hätte davon nichts gewusst, niemand hätte ihn gewarnt.

Umwelt und Naturschutz sind Themen, die jeden etwas angehen, egal welcher Partei, welcher Nationalität man angehört oder welche Hautfarbe man hat. Bei diesen Themen sollten wir uns ohne „wenn“ und „aber“ engagieren. Die Natur ist ein einmaliges Gut, sie ist elementar, sie erhält uns alle am Leben – sie IST das Leben. Ob wir alle wollen oder nicht, wir müssen gemeinsam dafür kämpfen. Denn wenn wir es nicht schaffen, die Natur zu erhalten, werden alle die Folgen tragen müssen!

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!

Eigentlich ist damit schon alles gesagt! Erstaunlicher Weise gibt es dennoch noch einige, ich möchte sie wohlwollend als "anders Denkende" bezeichnen, unter uns. Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Projekt(e) zu unterstützen.

Alle wichtigen und aktuellen Informationen zu diesem Thema sowie Mustervordrucke für Einsprüche, Pläne/Ansichten etc. finden Sie vorrangig auf der Homepage von Bernhard Kuhn.

Ich werde versuchen, diese Info-Seite möglichst aktuell zu halten. Da dieses aber in meiner knappen Freizeit erfolgt, bitte nicht gleich meckern, sollte ich zeitlich mal etwas hinterher hinken. Sollten Sie Fragen/Anregungen haben, schreiben mir einfach! Vielen Dank für Ihr Interesse.

Rainer Vinke

..

....